DemoSCOPE-News 2014-02

Schweizer Werte im Wandel der Zeit

Das Psychologische Klima der Schweiz prägt die Marktforschungsszene seit Jahrzehnten. Dieses Jahr feiert PKS seinen 40. Geburtstag. Verfolgen Sie den Werdegang einer Erfolgsgeschichte von DemoSCOPE, welche bis heute Bestand hat.

Zum Artikel

Swissness – Wie viel Schweiz steckt drin?

Swissness in Produkten und Dienstleistungen heisst Schweizer Herkunft und hohe Qualität. Das funktioniert aber ohne gute Zulieferer aus dem Ausland nicht – eine unbequeme Wahrheit für die meisten.

Zum Artikel

Assistenz- und Oberärzte am Anschlag

Viele Assistenz- und Oberärzte arbeiten länger, als das Arbeitsgesetz erlaubt. Lesen Sie, wie ihr Verband diese Umfrageergebnisse interpretiert und was er mit ihnen macht.

Zum Artikel

Vorsprung durch Design bei Online-Studien

In Zeiten ständiger mobiler Kommunikation übers Internet führt in der Umfragegestaltung kein Weg an Responsive Design vorbei. Auch DemoSCOPE ist in dieser Angelegenheit aktiv und präsent. Lesen Sie, wie und weshalb diese Bemühungen Früchte tragen.

Zum Artikel