DemoSCOPE-News 2015-02

Warum Pärke ein Befragungsthema sind

Das Bundesamt für Umwelt BAFU zeichnet Parkgebiete, welche die Anforderungen des Bundes erfüllen, mit dem Label «Schweizer Pärke» aus. Im Mai 2012 wurde in diesem Zusammenhang die Informationskampagne «Die Schweizer Pärke – näher als man denkt» lanciert. DemoSCOPE evaluiert sie laufend mittels Online-Befragungen.

Zum Artikel

Was Swisstransplant in Sachen Organspende unternimmt

In einem aufschlussreichen Interview äussert sich Roger Schober, Chief Operations Officer bei Swisstransplant, über die Situation und die Herausforderungen im Schweizerischen Organspendenwesen und den Stellenwert einer von DemoSCOPE durchgeführten repräsentativen Telefonbefragung.

Zum Artikel

Worauf es beim Kundenfeedback ankommt

Auch viele kleinere Unternehmen messen heute die Kundenzufriedenheit. Das zeigt eine DemoSCOPE-Umfrage bei 344 Schweizer KMU. Steffen Müller, Dozent an der ZHAW School of Management and Law sagt, wie man’s richtig macht.

Zum Artikel

Wie psychische Belastung gemessen wird

In unserer auf Effizienz ausgerichteten Dienstleistungsgesellschaft wird die psychische Belastung am Arbeitsplatz immer mehr zum Thema. Sie lässt sich in Mitarbeitendenumfragen erfassen. Der Human Capital Monitor (HCM) von DemoSCOPE wurde entsprechend angepasst.

Zum Artikel