Aktuelle Ausgabe: DemoSCOPE-News 2016-02

Warum neue Produkte getestet werden müssen

In einem interessanten Interview gibt Daniel Bächler, Leiter Marketing und Innovation der Le Patron Orior Menu AG, seine Erfahrungen mit Produktlancierungen preis. «Von zehn Produktentwicklungen lässt sich eine gut durchsetzen», sagt er und streicht den Stellenwert von Produkttests und weiteren Consumer Insights hervor.

Zum Artikel

Wohin sich Werthaltung bewegten

Die Radar-Psychografie von DemoSCOPE ermöglicht seit über 40 Jahren eine Zeitreise durch die Werthaltungsveränderungen in der Schweiz. PKS Das Psychologische Klima der Schweiz ist so zum «Navi der Schweiz» geworden.

Zum Artikel

Wozu die Hotline diente

Für die Strukturerhebung der Volkszählung betreut DemoSCOPE im Auftrag des Bundesamts für Statistik eine Hotline mit bis zu 2000 Anfragen täglich – eine Zwischenbilanz

Zum Artikel

Wie Qualitätsstandards überprüft werden

Anhand des Beispiels von Fressnapf, der grössten europäischen Fachmarktkette für Tiernahrung und –zubehör, lässt sich eindrücklich darstellen, was Testkäufe (Mystery Shopping) zur Überprüfung von Qualitätsstandards und Verbesserung der Verkaufsperformance beitragen können.

Zum Artikel