Aktuelle Ausgabe: DemoSCOPE-News 2018-01

Warum Spendensammeln kein Selbstläufer ist

Odilo Noti, Präsident von swissfundraising und Leiter des Bereichs Kommunikation und Marketing bei Caritas Schweiz, spricht im Interview über das Spendensammeln in der Schweiz, neue Konkurrenz und den Nutzen des von DemoSCOPE erhobenen Spenden- und Imagebarometers.

Zum Artikel

Was zwei Befragungen ausgelöst haben

«Reden kann retten» - Dies ist die Grundbotschaft der ersten nationalen Suizidpräventionskampagne, die DemoSCOPE mit zwei Befragungen begleitet hat.

Zum Artikel

Wie das Internet den Alltag verändert

Das Internet bietet eine Allzweckinfrastruktur für den Alltag. Dies stellt Nutzerinnen und Nutzer vor neue Herausforderungen, die von der Schweizer Bevölkerung gut gemeistert werden. – Eine Studie des Instituts für Kommunikationsforschung und Medienforschung der Universität Zürich unter Mitwirkung von DemoSCOPE.

Zum Artikel

Wo Conjoint-Analysen weiterhelfen

Sollen Kundenpräferenzen richtig gemessen werden, bietet sich Conjoint Measurement als flexibles und hoch valides Instrument an – etwa auch dann, wenn Streaming-Dienste von Filmserien analysiert werden.

Zum Artikel