Unsere Partner


«Leistung, Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit»

Mit Askia verfügt DemoSCOPE über eine solide, leistungsstarke Marktforschungssoftware die alle Befragungsbedürfnisse unserer Kunden abdeckt. Die sich ständig weiterentwickelnde Software ermöglicht Kundenwünsche individuell abzudecken. Ob Web- oder Mobile-, Telefon-, Face-to-Face-Interviews, mit Askia - eine Plattform für Datenerfassung und Analyse in einem - setzen wir Projekte jeder Komplexität sicher um.



«DemoSCOPE setzt mit Caplena (auch) auf künstliche Intelligenz»

Caplena ist ein Tech-Startup, das 2017 von zwei ETH-Absolventen gegründet wurde und sich auf die Analyse von unstrukturierten Textdaten spezialisiert hat. Mit seinem KI-Tool unterstützt es DemoSCOPE bei der Analyse von offenen Antworten. Die Rechenpower hinter Caplena erlaubt die effiziente und valide Analyse auch grosser Datenmengen in kurzer Zeit.

 


«CKW findet immer eine sichere Lösung»

CKW bietet uns eine sichere Lösung, die perfekt zu uns und unseren Bedürfnissen passt.  Als Sozial- und Marktforschungsunternehmen ist DemoSCOPE auf die sichere Aufbewahrung von sensiblen, personenbezogenen Daten angewiesen. Mit CKW hat DemoSCOPE einen zuverlässigen Partner mit einem hochsicheren DataCenter gefunden.



«Gesamtlösung für den Einbezug von Anspruchsgruppen»

Mit der E-Mitwirkung bietet die Konova AG eine effiziente und effektive digitale Gesamtlösung für den Einbezug von Anspruchsgruppen in Vorhaben. Öffentliche und private Organisationen erhalten dadurch eine erhöhte Planungssicherheit, Akzeptanz und bessere Lösungen. Dank der Partnerschaft mit DemoSCOPE können integrierte Prä- und/oder Postevaluationen und die Durchführung von Bevölkerungsbefragungen realisiert werden. Kunden profitieren von einer gemeinsamen Lösungskompetenz bei repräsentativen Befragungen sowie Mitwirkungs- und Vernehmlassungsverfahren.



«Unser Partner für Werbewirkungsforschung»

MediaAnalyzer ist ein Marktforschungsinstitut mit Sitz in Hamburg. Spezialisiert auf Analysen zum Thema Werbewirkung unterstützt MediaAnalyzer seine Kunden bei der Optimierung von Kampagnenkreationen. Mit detaillierten Analysen in der Zielgruppe werden Wirkungsprofile für Spots, Anzeigen, Plakate, Banner und andere Werbemittel erstellt und somit Hinweise gewonnen, wie die Wirkung der Kreationen verstärkt werden kann. MediaAnalyzer kombiniert Online-Befragungen mit eigens entwickelten nonverbalen Tools, um noch entscheidungssichere Erkenntnisse zu generieren. Bereits wenige Tage nach Projektstart erhalten Kunden umfangreiche Ergebnisse inklusive Optimierungsvorschlägen. MediaAnalyzer berät im Detail bei der praxisnahen Umsetzung der Resultate.



«DemoSCOPE vertraut Sunrise»

Sunrise ist das grösste nichtstaatlich-kontrollierte Telekommunikationsunternehmen der Schweiz und bietet ihre Mobilfunk-, Internet-, TV- und Festnetzdienste Privat- und Businesskunden an. Wir vertrauen Sunrise, weil wir eine Partnerschaft auf Augenhöhe haben und wir sie als mitdenkenden Partner empfinden. Sunrise überzeugt uns von ihren Dienstleistungen und ist für DemoSCOPE ein idealer Partner.

 

«Mit dem Institut für Marketing Management hat DemoSCOPE einen innovativen wissenschaftlichen Partner»

In manchen Projekten ist es zielführend, eine wissenschaftliche Perspektive auf das Konsumentenverhalten oder wissenschaftlich fundierte Methoden wie Conjoint Measurement oder Experimente einzusetzen. Das Institut für Marketing Management an der ZHAW School of Management and Law ist hier Partner von DemoSCOPE. Dr. Steffen Müller, Leiter der Fachstelle für Behavioral Marketing ist zudem seit mehreren Jahren wissenschaftlicher Beirat von DemoSCOPE, und Mitarbeitende von DemoSCOPE referieren regelmässig an der ZHAW School of Management and Law.